Links überspringen

GemeindeWerke-Quartett in der Spielothek

Die meisten Exemplare sind schon weg, doch einige Ausgaben des GemeindeWerke-Quartetts sind noch erhältlich – ab sofort kostenlos in der Bücherei/Spielothek am Wallnöferplatz.
Zum Trinkwassertag im vorigen September legten die GWTelfs eine eigene Ausgabe des traditionellen Wissens-Spiels auf und verteilten es an Kinder und Jugendliche. Auch in der Elektrofachfiliale Red Zac wurde es zur kostenlosen Mitnahme aufgelegt. Jetzt sind nur noch wenige Stücke übrig.
Diese werden nun in der Bücherei & Spielothek Telfs aufgelegt. Das Quartett ist eine Fundgrube für kompaktes Wissen. Die GemeindeWerke-Ausgabe haben als erste Bgm. Christian Härting und SchülerInnen am Trinkwassertag 2023 gespielt. Auf 32 Karten werden die Sparten des kommunalen Infrastrukturbetriebes der Marktgemeinde beispielhaft dargestellt. Spieler erfahren u.a., wie viel Energie der markante Photovoltaik-„Mover“ liefert und welche Reichweite das Elektroauto des Bereitschaftsdienstes hat. Dass der Trinkwasserspeicher Rollmühle 1.000 Kubikmeter Fassungsvermögen aufweist und das Apfertalkraftwerk 4.420 Megawattstunden Regelarbeitsvermögen hat.
Die Bücherei & Spielothek gibt das Quartett aus, solange der Vorrat reicht – auch an Nichtmitglieder. Die Öffnungszeiten: 10 – 12 Uhr am Dienstag, Donnerstag und Samstag; 15 – 19 Uhr am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag; 15 – 21 Uhr am Mittwoch. Büchereimitglied werden ist denkbar einfach und günstig. Informationen dazu und zum abwechslungsreichen Jahresprogramm finden sich auf der Homepage www.buecherei-telfs.at. Falls weiterhin großes Interesse an dem Quartett besteht, können wir auch gerne noch einmal einen Schub drucken lassen.
Foto: GWTelfs

Einen Kommentar hinterlassen

Skip to content