Gemeindewerke Telfs GmbH.
Bahnhofstraße 40
A-6410 Telfs

Tel. +43(0)5262/62330
Fax +43(0)5262/62330-1626
office@gwtelfs.at

Statistik

Heute: 122
Gestern: 281
Dieses Monat: 11951
Gesamt 200049


Digital-TV

Die heutigen analogen TV-Übertragungen laufen bis zum Jahr 2010 aus und werden von der Digitaltechnik abgelöst, die mehr Programme in einer besseren Qualität bietet. Digitaler Empfang macht Fernsehen einfacher, abwechslungsreicher, zuverlässiger, günstiger und komfortabler, denn dort wo ein analoger TV-Sender ausgestrahlt wird, finden zukünftig bis zu zehn digitale Kanäle ihren Platz.

 

Digital-TV Digital-TV Digital-TV

 

Der Umstieg zum digitalen Fernsehen ist vergleichbar mit dem Umstieg von der Schallplatte zur CD. Die Digitaltechnik beim Fernsehen erstreckt sich von der Aufnahme durch eine digitale Kamera über den digitalen Schnittplatz, die digitale Übertragung bis hin zu digitalen Empfangsgeräten (auch Receiver oder Set-Top-Boxen genannt).

Die Bild- und Tondaten werden codiert übertragen und im Endgerät decodiert. Dieses Rückgängigmachen der Codierung geschieht im sogenannten Decoder. Dieses im digitalen Empfangsgerät eingebaute Teil ermöglicht dann die Wiedergabe auf einem ganz normalen Fernsehgerät. Somit ist der Empfang von digitalen Programmen wahlweise möglich mit einer Kabel-Sky D-Box, einem Kabel-Digital-Receiver, oder einem Videorecorder bzw. einem Fernsehgerät mit eingebautem DVB-C-Empfangsteil.

Achten Sie beim Kauf eines Digital-Receivers unbedingt darauf, dass dieser für Kabel-TV-Anlagen geeignet ist!

dvbc

DVB-C ist hierfür der richtige Standard.


Vorkonfigurierte Kabel-Digital-Receiver mit aktueller Programmliste sind auch bei den Gemeindewerken Telfs erhältlich! (siehe Verkauf)